Get premium membership and access revision papers with marking schemes, video lessons and live classes.
  OR
Processing. Please wait.

 Form 2 German Sample Exam Questions and Answers

Reflexivpronomen. Füllen Sie die Lücken mit den richtigen Reflexivpronomen ein.
A)
o Erinnert ihr _____ an Professor Meier? Gestern haben wir _____ auf dem Campus getroffen.
• Hast du _____ lange mit ihm unterhalten?
B)
o Leider nicht. Aber ich habe ____ dafür entschuldigt, dass ich ihn nicht oft besucht habe.
• Alex und Sonja haben ____ lange nicht gesehen.
o Das stimmt. Er freut _____ auf ihren Besuch im Frühling.
• Ich habe gehört, dass sie _____ manchmal über ihn ärgert.
C)
o Ach!Was Ist passiert? Hast du _____ das Bein gebrochen?
• Nein, aber ich habe ________ weh getan. Aua! Ich fühle _____ überhaupt nicht wohl.
o Hier, du sollst _______ mal hinlegen.
• Hast du ______ schon wieder eine CD gekauft? Wie viele hast du jetzt?
o Ich habe doch nicht so viele. Ich interessiere_____ nur für Musik.
• Tja, ich höre Musik nicht so gern, aber ich entspanne
_______ ,indem ich meine Hausaufgabe mache.

 (7m 10s)
740 Views     SHARE

Answer Text:
A)
o Erinnert ihr euch an Professor Meier? Gestern haben wir uns auf dem Campus getroffen.
• Hast du dich lange mit ihm unterhalten?
B)
o Leider nicht. Aber ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich ihn nicht oft besucht habe.
• Alex und Sonja haben sich lange nicht gesehen.
o Das stimmt. Er freut sich auf ihren Besuch im Frühling.
• Ich habe gehört, dass sie sich manchmal über ihn ärgert.
C)
o Ach!Was Ist passiert? Hast du dich das Bein gebrochen?
• Nein, aber ich habe mich weh getan. Aua! Ich fühle mich überhaupt nicht wohl.
o Hier, du sollst dich mal hinlegen.
• Hast du dich schon wieder eine CD gekauft? Wie viele hast du jetzt?
o Ich habe doch nicht so viele. Ich interessiere mich nur für Musik.
• Tja, ich höre Musik nicht so gern, aber ich entspanne mich ,indem ich meine Hausaufgabe mache.


|